follow us on facebook follow us on instagram follow us on tiktok follow us on youtube
DEEN
Events
Your Event Calendar for Frankfurt and Rhine-Main
Discover exciting events even during the Corona crisis - real or digital!

Fine-Dining in Frankfurt - Top-Tipps

Die kulinarische Vielfalt von Frankfurt zeigt sich nicht nur in den verschiedenen Länderküchen, die in der Stadt vertreten sind. Auch bei anderen Aspekten wie der Preisklasse oder dem Ambiente hat die hiesige Gastroszene für jeden Geschmack das Passende im Angebot. Da abends schön Essen gehen ja immer etwas Besonderes sein soll, haben wir Euch für dieses Special mal ein paar exklusivere Top-Tipps rausgesucht, bei denen ein exquisites Fine-Dining-Erlebnis garantiert ist. 

L'Arôme
10012
Mon Ami Maxi
Garlic
Sorriso
Franziska Restaurant
Reuters
Ojo de agua

L'Arôme

European-Asian cuisine reinterpreted by chef Hai Hoang Minh. This is what L'Arôme offers its guests. In the former premises of VEVAY, directly next to the KOMÖDIE and opposite the Schauspiel Frankfurt, there is now fine dining of a special kind. Served are at present a 4-, 5- or 6-course menu, optionally also a vegetarian 4-course menu can be selected. The individual dishes are accompanied by suitable wines, mainly from Germany. It is planned that in the future also à la carte can be ordered.

10012

New name, proven concept: SoHo on the first floor of Winx Tower, now invites you to enjoy fine casual dining at a high level under the name 10012, which is based on the zip code of New York's SoHo district. The team has come very close to its goal of bringing a touch of New York flair to the Main metropolis with its Food & Drink concept, but also with the interior of 10012. The seasonally varying menu combines New York's East Coast touch with Frankfurt's cosmopolitanism, offering fish and meat as well as more unusual vegetarian dishes.

Mon Ami Maxi

The legendary brasserie and oyster bar offers glamorous Très-française dining to its guests. Since a complete remodel a few years ago, the restaurant has become an opulent retreat in the royal maison de campaign style, wowing the trade press and diners alike with delicacies like lobster bisque, crispy brioche cutlets of Kikok chicken and the grand seafood platter.

Garlic

In the West End, Chef de Cuisine Dominique Heintz creates French cuisine in a cozy atmosphere. Dishes like seared tuna in a sesame coat or the fish soup with rouille and cro<x>ampersand</x>ucirc;tons are a feast for the palate. These are served with a wide selection of French and German wines. For lunch and dinner, you can either order a 3-course menu or &agrave; la carte. Tr&egrave;s bien!

Note: no card payment possible!

Sorriso

This stylish restaurant in Sachsenhausen serves modern, creative international cuisine. Not only is great value placed on the best, seasonal ingredients. A great deal of attention to detail is also paid to the preparation of the dishes. The results are high-quality taste experiences garnished with a very attentive service. A real tip for lovers of upscale gastronomy.

Franziska Restaurant

A dinner above the rooftops of the city: in the panorama restaurant Franziska, the eye eats with you in the truest sense of the word. While enjoying delicacies of modern interpreted German cuisine, you can enjoy a spectacular 360-degree view of the city and the region through the floor-to-ceiling glass windows. But also the interior of the restaurant can convince with noble ambience.

Reuters

The Mediterranean dishes that come out of the kitchen of Franco Scavazza on your plate, testify not only to high craftsmanship, but also to the passion with which sometimes very surprising compositions are prepared here. Since the menu changes weekly, the palate is always spoiled with new delicacies. A restaurant that relies on a very personal touch not only in the ambience, but also in the menu.

Ojo de agua

In the listed house near the Frankfurt stock exchange, there is not only a piece of the Staufen wall to see in the basement. An atmospheric wine cellar also invites you to enjoy here. Traditional Argentinean cuisine is served in the beautiful dining room. High-quality pasture-raised beef from their own farms and exquisite organic wines provide real taste explosions. The hand-cut tartare or the gently cooked filet are a poem!

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.

follow us on facebook follow us on instagram follow us on twitter follow us on youtube
DEEN
Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Oktober 2020
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Fine-Dining in Frankfurt - Top-Tipps

Die kulinarische Vielfalt von Frankfurt zeigt sich nicht nur in den verschiedenen Länderküchen, die in der Stadt vertreten sind. Auch bei anderen Aspekten wie der Preisklasse oder dem Ambiente hat die hiesige Gastroszene für jeden Geschmack das Passende im Angebot. Da abends schön Essen gehen ja immer etwas Besonderes sein soll, haben wir Euch für dieses Special mal ein paar exklusivere Top-Tipps rausgesucht, bei denen ein exquisites Fine-Dining-Erlebnis garantiert ist. 

Mon Ami Maxi
Knoblauch
Sorriso
Franziska Restaurant
Reuters
Ojo de agua

Mon Ami Maxi

Die legendäre Brasserie und Austernbar bietet ihren Gästen glamouröses Très-française-Dining. Seit der kompletten Umgestaltung vor einigen Jahren ist das Restaurant ein opulentes Refugium im royalen Maison-De-Campagne-Stil, das Fachpresse wie Gäste mit Köstlichkeiten wie Hummersuppe, knusprigen Brioche-Schnitzel vom Kikok-Hähnchen oder der großen Meeresfrüchte-Platte begeistert. 

 

Knoblauch

Im Westend kreiert Chef de Cuisine Dominique Heintz französische Küche in gemütlicher Atmosphäre. Gerichte wie kurz gebratener Thunfisch im Sesammantel oder die Fischsuppe mit Rouille und Croûtons sind ein Fest für den Gaumen. Dazu serviert wird eine große Auswahl französischer und deutscher Weine. Mittags und abends kann entweder ein 3-Gänge-Menu oder aber à la carte bestellt werden. Très bien! 

Achtung: keine Kartenzahlung möglich! 

 

Sorriso

Das stilvolle Restaurant in Sachsenhausen serviert moderne, kreative internationale Küche. Dabei wird nicht nur großen Wert auf beste, saisonale Zutaten gelegt. Auch bei der Zubereitung der Speisen wird mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. Das Ergebnis sind hochwertige Geschmackserlebnisse, garniert mit einem sehr aufmerksamen Service. Ein echter Tipp für Liebhaber der gehobenen Gastronomie.   

 

Franziska Restaurant

Ein Dinner über den Dächern der Stadt: Im Panorama-Restaurant Franziska isst das Auge im wahrsten Sinne des Wortes mit. Bei Köstlichkeiten der modern interpretierten deutschen Küche könnt ihr durch die bodentief verglasten Fensterscheiben einen spektakulären 360 Grad Ausblick auf die Stadt und die Region werfen. Doch auch das Interieur des Restaurants kann mit edlem Ambiente überzeugen.  

 

Reuters

Die mediterranen Gerichte, die aus der Küche von Franco Scavazza auf Euren Teller kommen, zeugen nicht nur von hohem handwerklichen Können, sondern auch von der Leidenschaft, mit der hier zum Teil sehr überrascht Kompositionen zubereitet werden. Da die Speisekarte wöchentlich wechselt, wird der Gaumen hier immer wieder mit neuen Köstlichkeiten verwöhnt. Ein Restaurant, das nicht nur beim Ambiente, sondern auch bei der Karte auf eine sehr persönliche Note setzt. 

 

Ojo de agua

In dem denkmalgeschützen Haus nahe der Frankfurter Börse gibt es im Untergeschoss nicht nur ein Stück der Staufenmauer zu sehen. Auch ein stimmungsvoller Weinkeller lädt hier zum Genießen ein. Im schönen Gastraum wird traditionelle argentinische Küche serviert. Hochwertiges Weiderind von eigenen Höfen und exquisite Bio-Weine sorgen für wahre Geschmacksexplosionen. Das von Hand geschnittene Tartar oder das schonend gegarte Filet sind ein Gedicht!   

 

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.