follow us on facebook follow us on instagram follow us on tiktok follow us on youtube
DEEN
Events
Your Event Calendar for Frankfurt and Rhine-Main
Discover exciting events even during the Corona crisis - real or digital!
December 2022
  • Mo
  • Tu
  • We
  • Th
  • Fr
  • Sa
  • Su

Tastings in Frankfurt & Rhein-Main

Für Liebhaber edler Tropfen gibt es in Frankfurt einige Möglichkeiten, mit netten Menschen neue Weine, Gin, Rum, Craft Biere oder Apfelweine zu verköstigen, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und mehr über diese Spirituosen zu erfahren. Solche Tastings eignen sich perfekt für ein entspanntes After Work Event, für ein fröhliches Treffen mit lieben Freunden oder als besonderes Geschenk für spezielle Anlässe. Wir haben Euch in diesen Top-Tipps eine Auswahl an Verkostungen zusammengestellt, die in Frankfurt und Umgebung regelmäßig angeboten werden.

Pieroth Wine Profile Tastings
Whisky For Life
Apfelweinkontor
IN-LIVE Cocktailschule Frankfurt
069Tastings

- Anzeige -

Pieroth Wine Profile Tastings

A wine tasting of a special kind is always offered to you Tuesday and Wednesday in Café Luisa (Berger Str. 148, 60385 Frankfurt am Main), as well as Thursday to Saturday in "Mathildas Kuchen im Glas" (Cassellastraße 30-32, 60386 Frankfurt am Main)offered: In the relaxed atmosphere of these beautiful locations, you will taste eight different wines in the first part of the tasting series.

Through your feedback on the individual wines, the wine coach will then create a very personal wine profile for you, with which you can taste your way through the international wine world in the second part of the event. Your very own personal taste compass, which will help you to always find the right wine when shopping.

Book your tasting right away and then use your wine profile to navigate comfortably through the world of wines.

Whisky For Life

Frank Jerger is whisky lover with body and soul. You notice that every time you visit his multiple award-winning whiskey shop in Frankfurt's old town. Here you get high quality whiskeys and a very professional and friendly advice in an almost family atmosphere. Tastings on various topics are also offered here on a regular basis. For example, the special "Distillery Exclusive" tasting, "TRUFFLES meet Whisky!" or seminars for professionals and beginners. Also "Private Tastings" are possible.

Apfelweinkontor

In the cider store in the bridge district, closed cider tastings can be booked. In the process, 6 - 7 ciders from the cider shop's own production as well as from regional producers are tasted. On request, however, selected ciders, ciders and sidras are also presented. The thematic focus for the tasting is determined in advance.

In addition, the cider tasting: Ebbelwoi EXCLUSIVE can also be booked here via the Frankfurt city events. In just under two hours you will not only taste delicious apple wines from the region, but also learn a lot about the history, culture and production of Hessian cider .

IN-LIVE Cocktailschule Frankfurt

In the cocktail school in Frankfurt-Höchst you can not only learn from the German Cocktail Champion 2012 Markus Kern and his team how to mix the perfect cocktail and conjure up sophisticated cocktail creations. Gourmet tastings are offered regularly in the atmospheric premises. Immerse yourself in the "world of rum", get to know the "world of whisky" or explore the "world of gin", tequila or champagne. In addition to the tasting, you will also learn a lot of interesting background information about the history and preparation of the noble drops.

069Tastings

The 069 Tastings offer for several years the opportunity to get served not only high-quality spirits, but at the same time still helpful tips and interesting information about the respective drink. The offer of these tastings is very versatile and ranges from gin, whisky, rum and craft beer tastings to specialties such as cocktail seminars or food pairings. Addressed are not only connoisseurs, but also gladly beginners of this matter.

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.

follow us on facebook follow us on instagram follow us on tiktok follow us on youtube
DEEN
Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
November 2022
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
  • 31
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Tastings in Frankfurt & Rhein-Main

Für Liebhaber edler Tropfen gibt es in Frankfurt einige Möglichkeiten, mit netten Menschen neue Weine, Gin, Rum, Craft Biere oder Apfelweine zu verköstigen, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und mehr über diese Spirituosen zu erfahren. Solche Tastings eignen sich perfekt für ein entspanntes After Work Event, für ein fröhliches Treffen mit lieben Freunden oder als besonderes Geschenk für spezielle Anlässe. Wir haben Euch in diesen Top-Tipps eine Auswahl an Verkostungen zusammengestellt, die in Frankfurt und Umgebung regelmäßig angeboten werden.

Pieroth Weinprofil Tastings
Whisky For Life
Apfelweinkontor
IN-LIVE Cocktailschule Frankfurt
069Tastings

- Anzeige -

Pieroth Weinprofil Tastings

Eine Weinprobe der besonderen Art wird Euch immer Dienstag und Mittwoch im Café Luisa (Berger Str. 148, 60385 Frankfurt am Main), sowie Donnerstag bis Samstag in „Mathildas Kuchen im Glas“ (Cassellastraße 30-32, 60386 Frankfurt am Main) geboten: In entspannter Atmosphäre dieser schönen Locations verkostet Ihr im ersten Teil der Verkostungsreihe acht verschiedene Weine.

Durch Euer Feedback zu den einzelnen Weinen erstellt Euch der Wein-Coach dann ein ganz persönliches Weinprofil, mit dem Ihr Euch beim zweiten Teil der Veranstaltung durch die internationale Weinwelt probieren könnt. Euer ganz persönlicher Geschmackskompass, der Euch dabei helfen wird, beim Einkaufen stets den richtigen Wein zu finden.  

Bucht gleich Euer Tasting und navigiert dann mit Eurem Weinprofil ganz bequem durch die Welt der Weine.

Whisky For Life

Frank Jerger ist Whisky-Liebhaber mit leib und Seele. Das merkt man bei jedem Besuch in seiner mehrfach ausgezeichneten Whisky-Handlung in der Frankfurter Altstadt. Hier bekommt Ihr zu hochwertigen Whiskys auch noch eine sehr professionelle und freundliche Beratung in einer fast schon familiären Atmosphäre. Regelmäßig werden hier auch Tastings zu verschiedenen Themenbereichen angeboten. Etwa das besondere „Distillery Exclusive“ Tasting, „TRUFFLES meet Whisky!“ oder Seminare für Profis und Anfänger. Auch „Private Tastings“ sind möglich.

Apfelweinkontor

In dem Apfelweinladen im Brückenviertel können geschlossene Apfelweinverkostungen gebucht werden. Dabei werden 6 – 7 Apfelweine aus eigener Produktion des Apfelweinkontors sowie von regionalen Produzenten verkostet. Auf Wunsch werden aber auch ausgewählte Cider, Cidre und Sidras vorgestellt. Der Themenschwerpunkt für das Tasting wird im Vorfeld festgelegt.

Zudem kann hier auch über die Frankfurter-Stadtevents die Apfelweinverkostung: Ebbelwoi EXKLUSIV gebucht werden. In knapp zwei Stunden verkostet Ihr nicht nur köstliche Apfelweine aus der Region, sondern lernt auch viel über die Geschichte, die Kultur und die Produktion des Hessischen Apfelweins .

IN-LIVE Cocktailschule Frankfurt

In der Cocktailschule in Frankfurt-Höchst könnt Ihr nicht nur vom Deutschen Cocktailmeister 2012 Markus Kern und seinem Team lernen, wie ihr den perfekten Cocktail mixt und raffinierte Cocktail-Kreationen zaubert. Regelmäßig werden in den atmosphärischen Räumlichkeiten Gourmet-Tastings angeboten. Taucht dabei ein in die „Welt des Rums“, lernt die „Welt des Whiskies“ kennen oder erkundet die „Welt des Gins“, des Tequilas oder des Champagners. Neben der Verkostung erfährt man dabei auch viele interessante Hintergründe über die Geschichte und Zubereitung der edlen Tropfen.

069Tastings

Die 069 Tastings bieten seit einigen Jahren die Möglichkeit, nicht nur hochwertige Spirituosen, sondern gleichzeitig noch hilfreiche Tipps und interessante Informationen zum jeweiligen Getränk serviert zu bekommen. Das Angebot dieser Verkostungen ist sehr vielseitig und reicht von Gin, Whisky, Rum und Craftbeer Tastings bis hin zu Besonderheiten wie Cocktail Seminaren oder Food Pairings. Angesprochen werden sollen nicht nur Kenner, sondern auch gerne Einsteiger dieser Materie.

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.