follow us on facebook follow us on instagram follow us on twitter follow us on youtube
DEEN
Events
Your Event Calendar for Frankfurt and Rhine-Main
Discover exciting events even during the Corona crisis - real or digital!
September 2021
  • Mo
  • Tu
  • We
  • Th
  • Fr
  • Sa
  • Su
  • 30
  • 31
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 1
  • 2
  • 3

Frankfurter Schnitzel - Top-Tipps

Wir laden Euch ein zu einer kulinarischen Schnitzeljagd durch Frankfurt: Das Schnitzel gehört noch immer zu den absoluten Lieblingsgerichten der Deutschen. In der Mainmetropole könnt Ihr diesen Klassiker mit regionalem Einschlag genießen. Das Frankfurter Schnitzel vereint den kräftigen Geschmack eines Wiener Schnitzels mit der Frische der Grie Soß. Serviert wird diese Köstlichkeit gerne in Apfelweingaststätten und Wirtshäusern. Wir haben für Euch ein paar Top Tipps rausgesucht, wo besonders leckere Frankfurter Schnitzel (und natürlich auch die klassische Variante) auf den Teller kommen.

Zum Bitburger
Engraver
Mosebach
Ebbelwoi unser
Frau Rauscher
Daheim im Lorsbacher Thal

- Anzeige -

Zum Bitburger

In the traditional brewery pub in the center of Frankfurt, not only the perfectly tapped Pils tastes great. The home-style dishes that are served here are also extremely tasty.

In addition to various fried potato variations or hearty snacks, the schnitzels are particularly popular. In addition to the in-house Bitburger Krüstchen - a small breaded schnitzel with fried egg on toasted farmhouse bread with coleslaw - the classic Frankfurter Schnitzel with green sauce and crispy fried potatoes is, of course, not to be missed. Until the last bite, this regional schnitzel variant can be enjoyed in the cozy and stylish ambience of the "Zum Bitburger" - and Monday to Saturday already from 11:30 a.m.

Reserve your table right HERE and enjoy the "Frankfurter Lieblinge", the changing daily specials and of course the freshly tapped beer!

Engraver

The Wirtshaus in the former Merianbad can score not only with the beautiful, centrally located on Merianplatz. The gastro concept, which is oriented towards "modern home cooking", is also convincing. In addition to the delicious Frankfurter Schnitzel and salads from Bornheim's weekly market, the legendary Gref-Völsing beef sausage and delicious Kupferstecher burgers may also spoil the palates.

Mosebach

In a cosy atmosphere, extremely good green sauce is served here, which of course tastes particularly good as an ingredient of a Frankfurter Schnitzel. In addition, the Apfelweinwirtschaft also has other regional classics such as Handkäs as well as good home cooking on offer. In the summer you sit especially nice in the backyard under trees. So schee.

Ebbelwoi unser

Home in the Brückenviertel for just under three years, Ebbelwoi unser has quickly gained cult status. This is due to the warm atmosphere, the delicious "Stöffche" and the good food. Our recommendation: the tender Frankfurter Schnitzel, which tastes particularly delicious here. A special highlight is always when the landlord can be persuaded to sing a serenade to his guests at the weekend. Simply great!

You can find out more HERE in our indulgence tips.

Frau Rauscher

The Frau Rauscher from de Klappergass, die hot e Beul am Ei. und richtig gute Apfelwein in der Wirtschaft direkt neben dem bekannten Brunnen. Warm cuisine is available daily until 22:30. Frau Rauschers Grüne Soße (Green Sauce) or Frau Rauschers Kartoffelkloß (Potato Dumplings) are just two of the dishes that can be washed down with cider from the barrel. The Frankfurter Schnitzel is even available here in two variations. In the case of the Rauscher Schnitzel, snow flurries and coleslaw are served on the side in addition to the green sauce. The full portion of Frankfurt on one plate - the only thing missing is the Handkäs.

Daheim im Lorsbacher Thal

The special thing about this quaint inn is that you can choose the right droplet from what is probably the largest cider list in the world. But that's not all: when preparing the dishes, the emphasis is on fresh ingredients and the avoidance of flavour enhancers and industrially prepared ingredients - and you can taste it! Particularly tasty: the Frankfurter Schnitzel with its own crispy breading. With other delicacies like the Lorsbacher Tafelspitz, every bite is a delight.

Be sure to check out the newest addition to the family, "Daheim in der Affentorschänke."

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.

follow us on facebook follow us on instagram follow us on twitter follow us on youtube
DEEN
Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Oktober 2020
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Frankfurter Schnitzel - Top-Tipps

Wir laden Euch ein zu einer kulinarischen Schnitzeljagd durch Frankfurt: Das Schnitzel gehört noch immer zu den absoluten Lieblingsgerichten der Deutschen. In der Mainmetropole könnt Ihr diesen Klassiker mit regionalem Einschlag genießen. Das Frankfurter Schnitzel vereint den kräftigen Geschmack eines Wiener Schnitzels mit der Frische der Grie Soß. Serviert wird diese Köstlichkeit gerne in Apfelweingaststätten und Wirtshäusern. Wir haben für Euch ein paar Top Tipps rausgesucht, wo besonders leckere Frankfurter Schnitzel (und natürlich auch die klassische Variante) auf den Teller kommen.

Zum Bitburger
Kupferstecher
Mosebach
Ebbelwoi unser
Frau Rauscher
Daheim im Lorsbacher Thal

- Anzeige -

Zum Bitburger

In dem traditionsreichen Brauereiausschank im Zentrum Frankfurts schmeckt nicht nur das perfekt gezapfte Pils hervorragend. Auch die gutbürgerlichen Gerichte, die hier auf den Teller kommen, sind extrem lecker.

Neben verschiedenen Bratkartoffelvariationen oder herzhaften Brotzeiten erfreuen sich die Schnitzel besonders großer Beliebtheit. Neben dem hauseigenen Bitburger Krüstchen - ein kleines paniertes Schnitzel mit Spiegelei auf geröstetem Bauernbrot mit Krautsalat – darf das klassische Frankfurter Schnitzel mit grüner Soße und knusprigen Bratkartoffeln natürlich nicht fehlen. Bis zum letzten Bissen kann diese regionale Schnitzel-Variante im gemütlich-stilvollen Ambiente des „Zum Bitburger“ genossen werden – und das Montag bis Samstag bereits ab 11:30 Uhr!

Reserviert gleich HIER Euern Tisch und lasst Euch die "Frankfurter Lieblinge", die wechselnden Tagesgerichte und natürlich auch das frisch gezapfte Bier schmecken!

Kupferstecher

Das Wirtshaus im ehemaligen Merianbad kann nicht nur mit der schönen, zentral am Merianplatz gelegenen Location punkten. Auch das Gastro-Konzept, das sich an „moderner Heimatküche“ orientiert, überzeugt. Neben dem köstlichen Frankfurter Schnitzel und Salaten vom Bornheimer Wochenmarkt dürfen auch die legendäre Gref-Völsing Rindswurst und leckere Kupferstecher Burger die Gaumen verwöhnen.

Mosebach

In gemütlicher Atmosphäre wird hier extrem gute Grüne Soße serviert, die natürlich als Bestandteil eines Frankfurter Schnitzels besonders gut schmeckt. Daneben hat die Apfelweinwirtschaft auch andere regionale Klassiker wie Handkäs sowie gute Hausmannskost im Angebot. Im Sommer sitzt man besonders schön im Hinterhof unter Bäumen. So schee…

Ebbelwoi unser

Seit knapp drei Jahren im Brückenviertel zuhause, hat das Ebbelwoi unser schnell Kultstatus erlangt. Das ist der herzlichen Atmosphäre, dem köstlichen „Stöffche“ und der guten Küche geschuldet. Unsere Empfehlung: Das zarte Frankfurter Schnitzel, das hier besonders lecker schmeckt. Ein besonderes Highlight ist es immer, wenn sich der Wirt am Wochenende dazu bringen lässt, seinen Gästen ein Ständchen zu singen. Einfach großartig!

Mehr dazu erfahrt Ihr HIER in unseren Genuss-Tipps.

Frau Rauscher

Die Frau Rauscher aus de Klappergass, die hot e Beul am Ei… und richtig guten Apfelwein in der Wirtschaft direkt neben dem bekannten Brunnen. Warme Küche gibt es täglich bis 22:30 Uhr. Frau Rauschers Grüne Soße oder Frau Rauschers Kartoffelkloß sind dabei nur einige der Gerichte, die sich mit Apfelwein vom Faß standesgemäß herunterspülen lassen. Das Frankfurter Schnitzel gibt es hier sogar in zwei Varianten. Beim Rauscher Schnitzel werden neben der Grünen Soße auch noch Schneegestöber und Krautsalat als Beilage serviert. Die volle Portion Frankfurt auf einem Teller – da fehlt eigentlich nur noch der Handkäs.

 

Daheim im Lorsbacher Thal

Das Besondere an diesem urigen Gasthaus ist, dass Ihr hier aus der wohl größten Apfelweinkarte der Welt das passende Tröpfchen auswählen könnt. Damit aber nicht genug: Bei der Zubereitung der Speisen wird auf frische Zutaten und auf den Verzicht von Geschmacksverstärkern und industriell vorgefertigte Zutaten gesetzt – und das schmeckt man! Besonders Lecker: Das Frankfurter Schnitzel mit einer hauseigenen, knusprigen Panade. Auch bei anderen Leckereien wie dem Lorsbacher Tafelspitz ist jeder Bissen ein Genuss. 

Besucht doch auch mal das neueste Mitglied der Familie, „Daheim in der Affentorschänke“.

 

 

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.