follow us on facebook follow us on instagram follow us on twitter follow us on youtube
DEEN
Events
Your Event Calendar for Frankfurt and Rhine-Main
Discover exciting events even during the Corona crisis - real or digital!
September 2021
  • Mo
  • Tu
  • We
  • Th
  • Fr
  • Sa
  • Su
Topp-Tipps: Sauna & Wellness in Frankfurt & Rhein-Main

Topp-Tipps: Sauna & Wellness in Frankfurt & Rhein-Main

Einfach mal die Seele baumeln lassen, sich zurücklehnen und den ganzen Alltagsstress ausschwitzen: So ein Besuch in der Sauna kann nicht nur gut für die Gesundheit, sondern auch für das allgemeine Wohlbefinden sein – zumal dann, wenn er sich mit weiteren Wellnessangeboten kombinieren lässt. Ob Schwimmen, Massagen, Packungen, Hamam oder einfach in angenehmen Ambiente relaxen – all das stellt eine perfekte Ergänzung zum Saunieren dar. In Frankfurt und dem näheren Umland gibt es zahlreiche Möglichkeiten, attraktive Sauna- und Wellnessangebote zu nutzen. Wir haben Euch mal ein paar Locations herausgesucht, wo es sich besonders gut schwitzen, entspannen und durchatmen lässt.

Seehotel Niedernberg - The Village by the Lake
Saunagarten Röder Therme
The Sauna - Wellness Resort and Spa
Kur-Royal Day Spa
Saunalandschaft Titus Therme
Sport- und Wellnessbad Kelsterbach
Rhein-Main Therme in Hofheim
Panoramabad Bornheim
Monte mare
Meridian Spa at Skyline Plaza

- Anzeige -

Seehotel Niedernberg - The Village by the Lake

Seehotel Niedernberg - The Village by the Lake

On arrival at the Seehotel Niedernberg, about 30 minutes by car from Frankfurt, you automatically switch into relaxation mode. The enchanting village on the lake offers you numerous wellness facilities. In addition to the log cabin sauna, Finnish sauna or bio sauna, there is also a water world with a year-round heated outdoor pool and whirlpool, as well as the quiet living room with many cosy corners for individual relaxation. In summer, the sandy beach and the beach club on the island provide a relaxed holiday feeling. The versatile offer is completed by facial treatments, Ayurveda massages, body wraps and various body rituals. All this and more makes the Dayspa at Seehotel Niedernberg the perfect place for a holiday in between!

- Anzeige -

Saunagarten Röder Therme

A true paradise for all sauna friends awaits you in Mainaschaff. Here, an entire village directly on the picturesque Mainparksee invites you to relax. 14 saunas, quiet zones, lots of fresh air and delicious food in the bistro make a visit to the sauna garden a wellness experience of a special kind. Lovers of the unique sauna experience will be delighted with the lakeside sauna on stilts in the Mainparksee lake with windows in the bode through which you can watch fish and sometimes even turtles, and the opportunity to cool off directly in the lake. But also the panoramic whirlpool, the new ice fountain, the hay bath or the wellness offer in the quiet lounge guarantee that you will experience pure relaxation in a wonderful ambience in the sauna garden Mainaschaff.

- Anzeige -

The Sauna - Wellness Resort and Spa

The Sauna - Wellness Resort and Spa

The sauna in Erzhausen lets you relax with various infusion aromas, offers you a sea-fresh health experience with the brine steam bath or a Finnish log cabin sauna on the large outdoor area. But the wellness resort and spa has much more to offer. A wide range of massages can be booked, from aromatic oil massages to hamam, foot reflexology therapies and lymphatic drainage. And exquisite beauty treatments ensure that you can really let yourself be pampered here from head to toe.

Kur-Royal Day Spa

The Kaiser-Wilhelms-Bad, built in 1890 in the listed spa gardens of Bad Homburg, was once called Fürstenbad. Where once the nobility found relaxation, today you can enjoy great bathing traditions. Behind the historic walls is the Kur-Royal Day Spa - a wellness oasis in a Mediterranean ambience with steam and vapour baths. In addition to a good range of massages and packs, the Kur-Royal world of pampering offers numerous opportunities to escape the stresses of everyday life. The hay steam bath, the Bad Homburg brine park, the herbal steam bath or the sauna of the senses offer truly royal relaxation.

Saunalandschaft Titus Therme

The popular Titus Therme also offers sauna lovers a truly extensive range of facilities that aims to transport visitors back to the time of the ancient Romans. The differently tempered saunas therefore also bear names such as Maximus Bath (65°C), Julius Caesar Sauna (80°C) or Secundus Sanarium (60°C). To cool off, there are plunge pools and various showers. Visitors can also unwind with a variety of massages, hammams and various treatments.

Sport- und Wellnessbad Kelsterbach

A wide range of sauna and wellness offers awaits you on about 2,500 square metres. In addition to the various swimming pools, there are five different saunas in the delimited sauna area, from the bio sauna to a steam bath to the salt aroma sauna or the old wood kelo sauna. Experience showers, a relaxation room, Kneipp tread pools or a whirlpool also ensure that you can really relax here. Feel-good time is also offered by the massages of experienced physiotherapists, which can be booked here.

Rhein-Main Therme in Hofheim

For relaxing wellness, it's also always worth looking beyond the city limits. A good example of this is the Rhein-Main-Therme in Hofheim. Here, the spacious sauna and wellness area with sauna garden and quiet oases offer you pure wellness. Finnish saunas, the gentle bio-sanarium or an earth sauna offer versatile sauna enjoyment. Additional relaxation is offered by the cold water and brine pools, a Roman steam bath or refreshing eucalyptus inhalation. A special highlight: every 1st and 3rd Saturday of the month, the midnight sauna is offered here until 2 a.m.

Panoramabad Bornheim

The Panoramabad in Bornheim is a popular meeting place for small and large water rats. But also sauna fans come here at their expense. You can relax in a 95°C sauna as well as in an 85°C infusion sauna, a 65°C organic sweat room, a 45°C steam room or a 90°C log cabin sauna. The beautiful outdoor terrace, various relaxation zones and massage offers also make the panorama bath a small but fine wellness oasis.

Monte mare

The sauna paradise monte mare in Obertshausen is the perfect place for a little holiday in between! No wonder actually, the entire sauna and wellness area is designed so that colors and motifs create a relaxed African atmosphere. Visitors quickly feel at home here. Both indoors and outdoors, various saunas, from the steam bath to a low-temperature sauna to the "Danakil" sauna with over 100° C, provide pure sauna pleasure. In addition, there is a solarium, a cold plunge pool and Kneipp walk, rest areas, as well as the sauna restaurant bon gusto. Also other wellness offers such as Ayurveda, Hamam, steam bath ceremonies or classic massages you can enjoy in the monte mare Obertshausen.

Meridian Spa at Skyline Plaza

The Wellness Oasis at Messe offers a spacious sauna area with 8 different saunas. From a 45° sauna to the classic 95° infusion sauna, there is something there for everyone. Highlights are undoubtedly the salt crystal sauna lined with Himalayan salt, the hay-herb sauna and a eucalyptus sauna. Your respiratory system will thank you! In addition to the saunas, the 500 sqm rooftop terrace with skyline views, the 20 m indoor pool, an outdoor relaxation pool, relaxation rooms, an Asian garden and a ZEN garden offer pure relaxation!

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.

follow us on facebook follow us on instagram follow us on twitter follow us on youtube
DEEN
Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Oktober 2020
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
  • 28
  • 29
  • 30
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 1
Topp-Tipps: Sauna & Wellness in Frankfurt & Rhein-Main

Topp-Tipps: Sauna & Wellness in Frankfurt & Rhein-Main

Einfach mal die Seele baumeln lassen, sich zurücklehnen und den ganzen Alltagsstress ausschwitzen: So ein Besuch in der Sauna kann nicht nur gut für die Gesundheit, sondern auch für das allgemeine Wohlbefinden sein – zumal dann, wenn er sich mit weiteren Wellnessangeboten kombinieren lässt. Ob Schwimmen, Massagen, Packungen, Hamam oder einfach in angenehmen Ambiente relaxen – all das stellt eine perfekte Ergänzung zum Saunieren dar. In Frankfurt und dem näheren Umland gibt es zahlreiche Möglichkeiten, attraktive Sauna- und Wellnessangebote zu nutzen. Wir haben Euch mal ein paar Locations herausgesucht, wo es sich besonders gut schwitzen, entspannen und durchatmen lässt.

Seehotel Niedernberg - Das Dorf am See
Saunagarten Röder Therme
Die Sauna – Wellness-Resort und Spa
Kur-Royal Day Spa
Saunalandschaft Titus Therme
Sport- und Wellnessbad Kelsterbach
Rhein-Main Therme in Hofheim
Panoramabad Bornheim
monte mare
Meridian Spa im Skyline Plaza

- Anzeige -

Seehotel Niedernberg - Das Dorf am See

Seehotel Niedernberg - Das Dorf am See

Schon bei der Ankunft in dem rund 30 Autominuten von Frankfurt entfernten Seehotel Niedernberg schaltet ihr automatisch in den Entspannungsmodus. Das zauberhafte Dorf am See bietet Euch zahlreiche Wellness-Angebote. Neben Blockhaussauna, finnischer Sauna oder Biosauna gibt es auch noch eine Wasserwelt mit ganzjährig beheiztem Außenpool und Whirlpool, sowie das Ruhewohnzimmer mit vielen gemütlichen Ecken zum individuellen Entspannen. Im Sommer sorgen der Sandstrand und der Beach Club auf der Insel für ein relaxtes Urlaubsfeeling. Komplettiert wird das vielseitige Angebot noch durch Gesichtsbehandlung, Ayurveda Massage, Körperpackung sowie diverse Körperrituale. All das und mehr macht das Dayspa im Seehotel Niedernberg zum perfekten Ort für einen Urlaubstag zwischendurch!

- Anzeige -

Saunagarten Röder Therme

Ein wahrhaftes Paradies für alle Saunafreunde erwartet Euch in Mainaschaff. Hier lädt ein ganzes Dorf direkt am malerischen Mainparksee zum Entspannen ein. 14 Saunen, Ruhezonen, viel frische Luft und leckeres Essen im Bistro machen einen Besuch im Saunagarten zu einem Wellness-Erlebnis der besonderen Art. Liebhaber des einzigartigen Saunaerlebnisses freuen sich über die Seesauna auf Stelzen im Mainparksee mit Fenstern im Bode, durch die Ihr Fische und manchmal auch Schildkröten beobachten könnt, und der Möglichkeit, sich direkt im See abzukühlen. Aber auch der Panorama-Whirlpool, der neue Eisbrunnen, das Heubad oder das Wellnessangebot in der Ruhelounge garantieren, dass Ihr im Saunagarten Mainaschaff Entspannung pur in einem wundervollen Ambiente erleben werdet.

- Anzeige -

Die Sauna – Wellness-Resort und Spa

Die Sauna – Wellness-Resort und Spa

Die Sauna in Erzhausen lässt Euch bei verschiedenen Aufguss-Aromen entspannen, bietet Euch ein meeresfrisches Gesundheitserlebnis mit dem Sole-Dampfbad oder eine finnische Blockhaussauna auf dem großen Außengelände. Doch das Wellness-Resort und Spa hat noch sehr viel mehr zu bieten. So kann auch ein weites Spektrum an Massagen gebucht werden, von Aromaöl-Massagen über Hamam, Fußreflexzonen-Therapien bis hin zu Lymphdrainagen. Und erlesene Beauty-Anwendungen sorgen dafür, dass Ihr Euch hier wirklich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen könnt.

Kur-Royal Day Spa

Das 1890 erbaute Kaiser-Wilhelms-Bad im denkmalgeschützten Kurpark von Bad Homburg hieß einst Fürstenbad. Wo früher die Adligen Erholung fanden, könnt Ihr heute in den Genuss großer Badetraditionen kommen. Hinter den historischen Mauern verbirgt sich das Kur-Royal Day Spa – eine Wellnessoase im mediterranen Ambiente mit Dampf- und Dunstbädern. Neben einem guten Angebot an Massagen und Packungen bietet die Kur-Royal Verwöhnwelt zahlreiche Möglichkeiten, um dem Alltagsstress zu entfliehen. Das Heudampfbad, der Bad Homburger Solepark, das Kräuterdunstbad oder die Sauna der Sinne offerieren wahrhaft königliche Entspannung.

Saunalandschaft Titus Therme

Die beliebte Titus Therme bietet auch Sauna-Liebhabern ein wirklich umfangreiches Angebot, dass die Besucher in die Zeit der alten Römer entführen möchte. Die unterschiedlich temperierten Saunen tragen daher auch Namen wie Maximus-Bad (65°C), Julius-Caesar-Sauna (80°C) oder Secundus Sanarium (60°C). Zum Abkühlen gibt es Tauchbecken und verschiedene Duschen. Auch bei verschiedenen Massagen, Hamam und diversen Anwendungen können Besucher die Seele baumeln lassen.

Sport- und Wellnessbad Kelsterbach

Auf etwa 2.500 Quadratmetern erwartet Euch ein breites Angebot an Sauna- und Wellness-Angeboten. Neben den verschiedenen Schwimmbecken gibt es im abgegrenzten Saunabereich fünf verschiedene Saunen, von der Biosauna über ein Dampfbad bis hin zur Salz-Aroma-Sauna oder der Altholz-Kelo-Sauna. Erlebnisduschen, ein Ruheraum, Kneipptretbecken oder ein Whirlpool sorgen ebenfalls dafür, dass es sich hier richtig gut entspannen lässt. Wohlfühlzeit bieten zudem noch die Massagen von erfahrenen Physiotherapeuten, die hier gebucht werden können.

Rhein-Main Therme in Hofheim

Für entspannende Wellness lohnt es sich auch immer wieder, über die Stadtgrenze hinaus zu schauen. Ein gutes Beispiel dafür ist die Rhein-Main-Therme in Hofheim. Hier bieten Euch der großzügige Sauna- und Wellnessbereich mit Saunagarten und Ruheoasen Wellness pur. Finnische Saunen, das sanfte Biosanarium oder eine Erdsauna bieten vielseitigen Sauna-Genuss. Zusätzliche Entspannung bieten die Kaltwasser- und Solebecken, ein römisches Dampfbad oder erfrischende Eukalyptus-Inhalation. Ein besonderes Highlight: Jeden 1. und 3. Samstag im Monat wird hier die Mitternachtssauna bis 2 Uhr nachts angeboten.

Panoramabad Bornheim

Das Panoramabad in Bornheim ist ein beliebter Treffpunkt für kleine und große Wasserratten. Aber auch Sauna-Fans kommen hier auf ihre Kosten. Ihr könnt in einer 95°C-Sauna ebenso entspannen, wie in einer 85°C-Aufgusssauna, einem 65°C-Bio-Schwitzraum, einem 45°C-Dampfbad oder einer 90°C-Blockhaussauna. Auch die schöne Außenterrasse, verschiedene Ruhezonen und Massage-Angebote machen das Panoramabad zu einer kleinen, aber feinen Wellness-Oase.

monte mare

Das Saunaparadies monte mare in Obertshausen ist der perfekte Ort für den kleinen Urlaub zwischendurch! Kein Wunder eigentlich, ist doch der gesamte Sauna- und Wellnessbereich so gestaltet, dass Farben und Motive eine relaxte afrikanische Atmosphäre schaffen. Hier fühlt man sich als Besucher schnell wohl. Sowohl im Innen- als auch im Außenbereich sorgen verschiedene Saunen, vom Dampfbad über eine Niedertemperatursauna bis hin zur "Danakil"-Sauna mit über 100° C, für Sauna-Genuss pur. Dazu kommen noch ein Solarium, ein Kalttauchbecken und Kneipp-Gang, Ruhezonen, sowie das Sauna- Restaurant bon gusto. Auch weitere Wellness-Angebote wie Ayurveda, Hamam, Dampfbad-Zeremonien oder klassische Massagen könnt Ihr im monte mare Obertshausen genießen.

Meridian Spa im Skyline Plaza

Die Wellness-Oase an der Messe bietet eine großzügige Saunalandschaft mit 8 verschiedenen Saunen. Von einer 45° Sauna bis zur klassischen 95° Aufguss-Sauna ist da für jeden Geschmack das Richtige mit dabei. Highlights sind zweifelsohne die mit Himalaysa-Salz ausgekleidete Salzkristallsauna, die Heu-Kräuter-Sauna und eine Eukalyptus-Sauna. Eure Atemwege werden es Euch danken! Zusätzlich zu den Saunen bieten die 500 qm Dachterrasse mit Blick auf die Skyline, der 20 m Innenpool, ein Relax-Pool im Außenbereich, Ruheräume, ein asiatischer Garten und ein ZEN-Garten Entspannung pur!

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.