follow us on facebook follow us on instagram follow us on twitter follow us on youtube
DEEN
Events
Your Event Calendar for Frankfurt and Rhine-Main
Discover exciting events even during the Corona crisis - real or digital!
April 2021
  • Mo
  • Tu
  • We
  • Th
  • Fr
  • Sa
  • Su
  • 29
  • 30
  • 31
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 1
  • 2

Fastfood in Frankfurt - Top-Tipps

Schnell und gut

Gut Ding will Weile haben?  Nicht unbedingt, denn auch schnell kann extrem gut sein. Das beweisen gerade viele junge Gastronomiebetriebe in Frankfurt, die mit originellen Neuinterpretationen von Fast Food Klassikern frischen Wind in die Szene bringen und so gegen das nicht besonders positive Image von schneller Küche ankochen. Aber auch einige alte Hasen machen schmackhaft deutlich, dass es qualitativ hochwertige Fast-Food-Alternativen zu Burgerketten und Co. gibt. Schnelle Gerichte der besonders leckeren Art gibt es unserer Meinung in diesen Locations:

The Fat Bull
Best Worscht in Town
Aroma
Frittenwerk
Fit Kitchen

The Fat Bull

With the ever-growing number of burger restaurants in the city, it's getting harder and harder to stand out from the crowd. But the "Fat Bull" succeeds with its tasty take on the motto, "A burger is more than just ground beef on a bun." Between the homemade bun halves, you'll find 100% pure beef from the region and homemade sauces alongside crisp lettuce. In addition to the main branch, a second branch also opened on Oeder Weg opposite CineStar Metropolis in the summer of 2018. Our tip: The "Fette Bulle" burger with egg, ham and BBQ sauce. Delicious!

Best Worscht in Town

Make me hot, baby! The currywurst of Lars Obendorfer's ever-growing Woscht empire has become a cult beyond the city limits. In addition to the various branches in Frankfurt, the Best Worscht is now also available in Darmstadt, Mainz, Koblenz and even Berlin. But beware: the spiciness levels beyond "Bissi Prickeln" can quickly make you sweat.

Aroma

An outwardly unassuming location continues to draw crowds to the North End. No frills are offered here, but simple quality that inspires: falaffel with hummus or shawarma sandwiches regularly cause long queues on the square in front of the former kiosk on Oeder Weg. And for those who like it completely meatless, there is a somewhat smaller offshoot with purely vegetarian offerings just a few hundred meters away in the direction of the city center.

Frittenwerk

The Canadian national dish poutine, served at the location right next to Central Station, loosely translates to "mess." You definitely shouldn't let that scare you away, though. Plating the crispy house fries with various toppings and sauces in front of a wall of moss is an experience not only in terms of taste.

Our tip: The fries with pulled pork and an excellent BBQ sauce.

Fit Kitchen

Fast food and healthy eating don't have to be mutually exclusive. The Fit Kitchen proves that with its reinterpretation of some popular classics. Burger bread and pizza dough are made with low carb flours like chia seed and flaxseed meal, the fries are hot air fried, and even the toppings are made to be low in carbs and fat. One thing they don't skimp on here, though, is taste! The menu also offers vegetarian pizza and vegan wraps.

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.

follow us on facebook follow us on instagram follow us on twitter follow us on youtube
DEEN
Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Oktober 2020
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Fastfood in Frankfurt - Top-Tipps

Schnell und gut

Gut Ding will Weile haben?  Nicht unbedingt, denn auch schnell kann extrem gut sein. Das beweisen gerade viele junge Gastronomiebetriebe in Frankfurt, die mit originellen Neuinterpretationen von Fast Food Klassikern frischen Wind in die Szene bringen und so gegen das nicht besonders positive Image von schneller Küche ankochen. Aber auch einige alte Hasen machen schmackhaft deutlich, dass es qualitativ hochwertige Fast-Food-Alternativen zu Burgerketten und Co. gibt. Schnelle Gerichte der besonders leckeren Art gibt es unserer Meinung in diesen Locations:

Der Fette Bulle
Best Worscht in Town
Aroma
Frittenwerk
Fit Kitchen

Der Fette Bulle

Bei der stetig wachsenden Zahl an Burger-Restaurants in der Stadt wird es immer schwieriger, aus der Masse hervorzustechen. Doch dem „Fetten Bullen“ gelingt das mit der schmackhaften Umsetzung des Mottos „Ein Burger ist mehr als nur Hackfleisch auf Brötchen“. Zwischen den selbstgebackenen Brötchenhälften findet Ihr neben knackigem Salat 100% reinstes Rindfleisch aus der Region und selbstgefertigte Saucen. Neben der Hauptfiliale hat im Sommer 2018 auch eine zweite Dependance auf dem Oeder Weg gegenüber dem CineStar Metropolis eröffnet. Unser Tipp: Der „Fette Bulle“ Burger mit Ei, Schinken und BBQ Sauce. Lecker!

Best Worscht in Town

Mach mich scharf, Baby! Die Currywurst des stetig wachsenden Woscht-Imperiums von Lars Obendorfer ist mittlerweile über die Stadtgrenzen hinaus Kult. Neben den diversen Filialen in Frankfurt gibt es die Best Worscht mittlerweile auch in Darmstadt, Mainz, Koblenz und sogar Berlin. Aber Vorsicht: Die Schärfegrade jenseits von "Bissi Prickeln" können Euch schnell den Schweiß auf die Stirn treiben.

Aroma

Eine äußerlich unscheinbare Location lockt immer wieder die Massen ins Nordend. Dabei wird hier kein Schnickschnack geboten, sondern einfache Qualität, die begeistert: Falaffel mit Hummus oder Shawarma Sandwiches sorgen auf dem Platz vor dem ehemaligen Kiosk auf dem Oeder Weg regelmäßig für lange Schlangen. Und wer es komplett fleischlos mag, für den gibt es einen etwas kleineren Ableger mit rein vegetarischem Angebot nur wenige hundert Meter in Richtung Innenstadt entfernt.

Frittenwerk

Das kanadische Nationalgericht Poutine, das in der Location direkt am Hauptbahnhof serviert wird, bedeutet frei übersetzt „Sauerei“. Davon solltet Ihr euch aber auf keinen Fall abschrecken lassen. Die knusprigen Hausfritten mit diversen Toppings und Saucen vor einer Mooswand zu verputzen, ist nicht nur geschmacklich ein Erlebnis.

Unser Tipp: Die Fritten mit Pulled Pork und einer exzellenten BBQ Sauce.

Fit Kitchen

Fast Food und gesunde Ernährung müssen sich nicht ausschließen. Das beweist das Fit Kitchen mit seiner Neuinterpretation einiger beliebter Klassiker. Burgerbrot und Pizzateig werden aus low carb Mehlen wie Chiasamen- und Leinsamenmehl hergestellt, die Pommes werden mit Heißluft frittiert und auch beim Belag wird darauf geachtet, dass er kohlenhydrat- und fettarm ist. An einem wird hier allerdings nicht gespart: Am Geschmack! Die Karte bietet auch vegetarische Pizza und vegane Wraps an.
 

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.