Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
September 2020
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Junggesellenabschied und Junggesellinnenabschied in Frankfurt

Irgendwann zwischen verlobt und verheiratet wartet auf Braut und Bräutigam in Spe noch ein unvergessliches Erlebnis: der Junggesellenabschied bzw. Junggesellinnenabschied! Das Motto lautet: Es noch mal richtig krachen lassen, bevor die Hochzeitsglocken läuten. Für alle Trauzeugen und Trauzeuginnen, die die dankbare Aufgabe haben, sich für diesen Tag ein Programm auszudenken, bieten wir hier ein paar Anregungen: Verbringt den Junggesellenabschied doch in Frankfurt! Schließlich kann die Messestadt mit einer attraktiven Lage für Tagesgäste und Wochenendurlauber, sowie mit viel gelebter Toleranz und Weltoffenheit punkten. Kein Wunder also, dass immer mehr Planer von Junggesellenabschieden die Mainmetropole mit ihrer imposanten Skyline-Kulisse und der gastfreundlichen Apfelwein-Kultur für sich entdecken.


Partyboot

Der Frankfurter Captain Franky bietet Junggesellinnen und Junggesellen eine ganz besondere Möglichkeit, um den baldigen Start ins Eheleben zu feiern: JGA-Bootstouren mit dem Partyboot. Nach der Enttäuschung über seinen eigenen Junggesellenabschied in Frankfurt im Jahr 2010 gründete Captain Franky seine eigene Firma, mit der er nun diese Bootstouren anbietet. Zudem gibt er auf seiner Webseite Partyboot wertvolle Insider-Tipps zum Thema Junggesellenabschied, warnt vor den Top-JGA Planungsfehlern und verrät, warum ein gutes Rahmenprogramm so enorm wichtig ist für den Spannungsbogen eines gut gelungenen Junggesellenabschiedsevents. Junggesellenabschiede sind bei diesem Anbieter herzlich willkommen. Eigene Getränke dürfen mitgebracht werden, Kühlschrank, WC und Stereoanlage sind vorhanden.


Ideen für einen JGA in Frankfurt: Die Klassiker

Die Ideen für einen Junggesellenabschied sind so vielfältig wie die Geschmäcker, das Budget und die Vorlieben der JGA-Gruppen. Es gibt JGA-Gruppen die sind verspielt und lieben das sportliche Challenge des Wettbewerbs, andere Gruppen sind erlebnishungrig und wollen Action, Spaß und eine intensive Erinnerung an diesen Mega-Tag und wieder andere JGA-Planer wollen eine Kombination von all dem.

Was alle Junggesellenabschiedsgäste gemeinsam haben ist: nüchtern geht gar nicht, denn das gehört einfach dazu. Das ist okay für uns, wenn es das für Euch auch ist, aber passt bitte gut auf einander auf … Frankfurt bietet zu diesem Zweck einige tolle Locations, in denen Ihr sicher gleichgesinntes Partyvolk kennenlernt. Vielleicht will es auch der Zufall und der Junggesellenabschied trifft direkt auf eine Gruppe an Junggesellinnen! ;)

Ein Prosit auf Frankfurts Partymeile No. 1

Was in Düsseldorf die Altstadt mit ihrem längsten Tresen ist, das ist in Frankfurt der Stadtteil Alt-Sachsenhausen (oder wie die Frankfurter ihn liebevoll oder hasserfüllt abkürzen Alt-Sachs). Entweder ihr findet es zum Gruseln dort, oder es ist genau Euer Ding. Fakt ist: Besonders Junggesellenabschiede verschlägt es klassischerweise auf das sündige, feuchtfröhliche Pflaster Alt-Sachsenhausens. Hier bieten fast täglich Braut und Bräutigam frivole Waren aus ihren Bauchläden oder Körbchen feil, begleitet von den hämischen und belustigten Blicken ihrer Freunde. Ach und Küsschen und Umarmungen werden auch verkauft. Wer kann da als Passant schon Nein sagen!

Besonders beliebt beim JGA sind folgende Locations: 

Oberbayern Frankfurt

Im Oberbayern Frankfurt sind Braut und Bräutigam samt Anhang gern gesehene Gäste: Der Eintritt ist für Euch frei! Das ist natürlich nicht der einzige Grund, der das Oberbayern zu einer beliebten JGA-Location macht. Denn Euch erwartet hier auch eine extrem gute Stimmung, die der am Ballermann und auf diversen Aprés Ski Hütten in nichts nachsteht.

Mehr dazu

VOICES

DER Karaoke-Club in Frankfurt bietet für jeden JGA eine ganze Menge Spaß. Aus sage und schreibe 70.000 Karaoke-Songs könnt Ihr Eure Favoriten auswählen und beweisen, dass ein echter Superstar in Euch steckt. Na gut, vielleicht auch nicht – aber selbst wenn Ihr die Töne nicht treffen solltet, ist gute Laune hier garantiert. Wer eine Party-Location sucht, die mehr bietet, als coole Drinks und tanzbare Beats, der sollte auf seiner JGA-Tour unbedingt hier Halt machen.

Mehr dazu

Foto: Anna Earl on Unsplash

Pub Crawl in Frankfurt

Mit coolen Leuten, die sich auskennen und neugierigen, offenen jungen Fremden in Frankfurt um die Häuser ziehen - das ist das Konzept von Pub Crawl Frankfurt. Wer statt ziellos von einer Kneipe zur nächsten irrt, stattdessen lieber mit einem Guide unterwegs ist und gerne unterschiedliche Locations testet, könnte seine Gruppe für eine Tour anmelden. Die perfekte Art, um Hochprozentiges zu genießen und dabei noch das Nachtleben von Frankfurt etwas besser kennenzulernen.

Pub Crawl

Nackte Haut in Frankfurt

Lechzt Eure Männer- oder Frauengruppe nach nackter Haut? Möchte der Junggeselle oder die Junggesellin vor dem großen Hochzeitstag sich noch einmal Appetit in einem Stripclub oder einer Tabledance Bar holen, bevor dann nur noch zu Hause gegessen wird? Dafür ist Frankfurt optimal.

Pure Platinum Frankfurt

Im PURE PLATINUM gibt es attraktive VIP-Pakete, die Euren Junggesellen*innen Abschied rund machen – die Pakete sind für bis zu vier, acht oder 16 Personen buchbar. Besonders praktisch, weil es für die Trauzeugen so ganz einfach ist, im Vorhinein bereits eine feste Summe aller Teilnehmer einzusammeln. In den Paketen enthalten sind freier Eintritt, Welcome Drinks, Haus-Dollars, eine V.I.P. Bühnenshow, Tischreservierungen und noch ein besonderes Highlight: Ihr könnt Euch nach Wunsch von einer Stretchlimousine im Frankfurter Stadtgebiet abholen und direkt in den Club bringen lassen.

Mehr dazu

Mal was anderes erleben ...

Painting Partys Frankfurt

Ein Vorschlag, der sicherlich eher die Junggesellinnen anspricht – aber das sind vielleicht auch nur Vorurteile?! Veranstaltet zum Jungesell*innenabschied doch eine Painting Party! Hier erschafft ihr mit der Braut gemeinsam wahre Kunstwerke für die Ewigkeit. Unter professioneller Anleitung gelingt auch Anfängern ein Meisterwerk. In der richtigen Kombination ein unterhaltsames, lustiges, entspanntes und außergewöhnliches JGA-Gruppen-Erlebnis! Wann habt Ihr zuletzt mit Euren Freunden am Tisch gesessen und dabei mit Pinseln in Malkästen gerührt? Also bei uns ist das schon eine Ewigkeit her …

Mehr dazu

Foto: Painting Partys

Trampolinpark

Hüpft, springt und schlagt Salti – beim Junggesellenabschied gibt es schließlich was zu feiern. Ob ausgelassene Solo-Sprünge oder Team-Spiele, hier könnt Ihr noch einmal so richtig abheben. Gerade für den Start zu einer ausgelassenen JGA-Tour eignet sich so ein Besuch im Trampolinpark hervorragend. In Frankfurt und der näheren Umgebung zum Beispiel bei:

Trampolinpark 360 Jump

Jump'n Fly Rhein-Main

Lasertag

Zu einem richtigen „Bro-Erlebnis“ gehört das legendäre Lasertag Spiel. Alle Fans des How I Met Your Mother-Seriencharakters Barney Stinson können das bestätigen. Warum also nicht alle zusammentrommeln, um sich einen spannenden JGA Fight zu liefern? Weniger schmerzhaft und deutlich sauberer als Paintball, dabei aber mindestens genauso eine Gaudi!

LaserTag Frankfurt

LaserZone

Fabula - Welt der Abenteuer

Foto: Zachary Keimig on Unsplash

Escape Room

Beim Junggesellenabschied in einem Frankfurter Escape Room können die künftig Verheirateten schon einmal spüren, wie sich das anfühlt, eingesperrt zu sein – schließlich sind die ja dann im Ehegefängnis …. hehehe – Scherz! ;) Eine großartige und ungewöhnliche Gruppenerfahrung erwartet Euch. Hier kann jeder seine Stärken mit einbringen. Einen Escape Room solltet Ihr aber auf jeden Fall vor dem feucht-fröhlichen Teil des Abends besuchen, denn nur mit ungetrübten Sinnen lassen sich die mitunter sehr kniffligen Aufgaben bewältigen.    

Mystery Rooms Frankfurt

Escape Adventures

TeamEscape Frankfurt

 

Tonstudio

Was für Vegas gilt, das gilt nicht für einen Junggesellen*innen Abschied im Tonstudio. Was dort passiert, bleibt nicht dort. Das Ergebnis dürft Ihr auf CD gepresst mit nach Hause nehmen (ganz egal, wie gut oder wie schräg es klingen mag) und die Platte immer und immer wieder auflegen, wenn Ihr Euch an Euren JGA zurückerinnern möchtet:  an die besten Zeiten mit den allerbesten Freunden. Singt Euch zusammen die Seele aus dem Leib und sorgt damit für ein wirklich einmaliges Erinnerungsstück!

Singpoint

Atemlos - und mit den kuriosesten Gefährten - durch die Stadt!

Ein gelungenes JGA Programm ist häufig mit mehrfachem Locationwechsel verbunden. Zu Fuß durch die Stadt ziehen kann ja jeder – aber es geht auch anders: Wenn Ihr stilvoll, witzig oder authentisch von A nach B kommen möchtet - wie wäre es dann zum Beispiel mit dem...

Ebbelwei Express

Eine Fahrt im legendären Ebbelwei Express - wenn das mal kein JGA ist, wie Ihr ihn nur in Frankfurt erleben könnt! Braust mit der ganzen Truppe in der bunten Bahn durch die Stadt, genießt den Ausblick auf verschiedenste Seiten der Stadt und genehmigt Euch ein, zwei Fläschchen Ebbelwei pur oder gespritzt. Mehr Frankfurt geht eigentlich nicht.

Mehr dazu

School Bus

Keine Angst, dieser School Bus bringt Euch nicht zum Nachsitzen! Mietet einen coolen gelben US School Bus, der zu einer einmaligen Partylocation umgebaut wurde. Ein echter Hingucker, nicht nur von außen. Auch der stimmungsvoll ausgebaute Innenraum lässt Partystimmung aufkommen. Perfekt, wenn Ihr eine große Gruppe seid, denn die Busse bieten Platz für bis zu 26 Personen. Das sollte reichen oder?

Mehr dazu

Party Boot

Man gönnt sich ja sonst nichts: Atemlos geht es im Speedboot über den Main.  Motorsportbegeisterte, Luxusschnittchen und Adrenalinjunkies sind hier genau richtig. Mit einem Affenzahn geht es über den Main. Frisurensicher ist anders, aber wen interessiert das schon, wenn Miami Vice, Baywatch und Hangover II das Motto des Junggesellenabschieds vorgeben. Und diese Aussicht auf die Skyline – unbezahlbar!

Mehr dazu

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.