follow us on facebook follow us on instagram follow us on twitter follow us on youtube
DEEN
Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
October 2019
  • Mo
  • Tu
  • We
  • Th
  • Fr
  • Sa
  • Su

Top Tips: Brunch

The Top Brunch Locations in Frankfurt

Mal not the coffee to go, which is then hastily slurped in the subway or on the way to work. Don't put the fast gauntlet on your hand, which is still quickly swung down between door and hinge. Simply relaxed and enjoying sweet and hearty treats – such a brunch is a must especially on weekends! Frankfurt has some very exciting locations to offer, where you can brunch extensively and very tasty. Our top tips for a special brunch experience are:


- Display -

Sunday brunch at Le Méridien

Photo: Le Méridien Frankfurt

Every Sunday can be brunched at Le Méridien Frankfurt from 12 – 14:30 – and that at a truly unbeatable price-performance ratio. Because the price of 38 € not only includes drinks and the extensive buffet, but also parking and professional child care by the agency Farbenfroh. The culinary offer is not only a culinary delight due to the variety and quality of the food offered, but also a real eye-catcher thanks to the live cooking station.

Address: Wiesenhüttenplatz 28-38, 60329 Frankfurt am Main

Tel.: 069 26970

Price: € 38 p.p., Children up to 6 years free of charge, from 6-12 years 50% incl. professional childcare

Click HERE for more info

Sunday brunch at the Hotel Kempinski Gravenbruch

Photo: Kempinski Hotel Frankfurt / Andreas Nadler

The Sunday brunch at the Hotel Kempinski Gravenbruch offers from 12 – 15 o'clock in the restaurant EssTisch a spectacular selection of very high quality. The delicious offer can also be enjoyed outdoors in summer – as a picnic in the park. If you let the culinary delicacies melt on your tongue and your soul dangle, you'll soon know why this brunch is so popular.

A special highlight for families: Children's cooking courses with Mirko Reeh are offered all year round. On Sundays, parents can enjoy their brunch at the dining table while the children cook with Mirko Reeh in the Torschänke!

Address: Graf zu Ysenburg und Buedingen Platz 1, 63263 Frankfurt am Main

Tel.: 069 389880

Price: EUR 59 p. P. including coffee, tea, water, fresh juices, wine and beer.

EUR 95 p. P. additionally including Rosé Champagne

Children up to and including 5 years are free of charge, children up to and including 11 years pay 50% of the buffet price.

Click HERE for more info

Sunday brunch at the factory

Photo: Primore Event Catering

The factory in Sachsenhausen is not only a wonderfully atmospheric venue. Here you can also have a wonderful brunch on Sundays. From 10 a.m. to 2 p.m. a great selection of cereals, cold cuts, yoghurt, salads and hot dishes will be served – at a really fair price. Very cosy and damn tasty. Is it better to start Sunday?

Please note that only cash payment is possible here!

Address: Middle Rabbit Trail 5, 60598 Frankfurt am Main

Opening Hours: Sun 10:00 – 14:00 hrs

Price: Adults 17,50 € (incl. coffee & juice). Children under 6 years free and children 6-12 years 9 €

Click HERE for more info

- DISPLAY -

Sunday brunch at The Westin Grand Frankfurt

Photo: The Westin Grand Frankfurt

For 49 € p.P. you can have an excellent brunch in the best downtown location. After an aperitif at the GrandSeven from 12:00-14:30 in the restaurant motions a big brunch buffet and a not less extensive selection of drinks are waiting for you (3 hours parking in the hotel parking garage is also included). Once a month a special brunch is offered, which has a special theme (the price can vary here).

Special highlight for families: The team of the agency for children's events “Farbenfroh” looks after “small” guests with a varied programme - at every Sunday brunch.

Address: Konrad-Adenauer-Str. 7, 60313 Frankfurt am Main, Germany, T: 069 / 2981 0

Brunch schedule: 11:30 Aperitif at GrandSeven; 12:00-14:30 Brunch at Restaurant motions.

Click HERE for more info

Signatures Veranda

Added by live piano music, the guest has a large selection of classic breakfast ingredients, salads and hearty dishes. The preparation of the delicious crêpes at the cooking station is a finale with a wow effect.

Our tip: The fresh bread from the in-house bakery is available in different varieties, from grainy and juicy to spicy. Try it!

Brunch: Every Sunday from 12 o'clock, children under 6 years eat for free

39 € excl. alcohol. Drinks, 48 € incl. alcohol. Beverages

Address: Hotel InterContinental, Wilhelm-Leuschner-Straße 43, 60329 Frankfurt am Main

Opening hours: Mon to Fri 06:30 - 10:30 h + 12:00 - 15:00 h + 17:30 - 22:30 h, Sat and Sun 06:30 - 11:00 h + 12:00 - 15:00 h + 17:30 - 22:30 h

More info HERE

Iimori

This choice is unique: It should be sushi for brunch or rather French desserts from the patisserie? When Iimori Paris and Japan meet in a wonderful ambience, the taste buds in particular cheer! Our tip: Give your breakfast a particularly sweet ending with a piece of green tea roll!

Brunch always Sunday 10 – 16 o'clock for 24,50 €

You can find more information HERE in our tips for enjoyment

Arbour love hope

The steadily growing Europaviertel already has a lot of interesting things to offer. This undoubtedly includes the LaubeLiebeHoffnung. The striking wooden building in the middle of the city is a real eye-catcher both inside and out. In addition the pergola breakfast with cheese, bionus ham as well as cornflower honey and the enjoyable Sunday brunch is perfect.

Long breakfast every Sunday 10 – 14 o'clock

You can find all further information HERE in our tips for indulgence

Opera Restaurant

Photo: Restaurant Opéra

Whoever enters the restaurant in the Alte Oper for the first time may find it difficult to turn their eyes away from the majestic ceiling painting and the fine interior. But it is also worth taking a look at the menu, which has made this Sunday brunch one of the first brunch addresses in the city for almost two decades. 

Brunch: Sundays from 10 – 15 o'clock, 36 €, children under 6 years pay nothing

You can find more information HERE in our tips for enjoyment

Jeanette Wand Jeanette

Photo: Baguette Jeanette

Brunchen mit Pariser Flair, und das mitten in Bornheim! Isn't there? Oh yes - at Baguette Jeanette: Here you will find homemade French specialities, served with a lot of charm and attention to detail. The little holiday from everyday life is free of charge. Très délicieux!

Brunch: Always Saturday, Sunday and holidays from 09 – 14 o'clock, 15,90 €

You can find more information HERE in our tips for enjoyment

Partner tips for Frankfurt & surroundings

Recommendations from partners and companies from or for the region.

follow us on facebook follow us on instagram follow us on twitter follow us on youtube
DEEN
Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
November 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Top-Tipps: Brunch

Die Top-Brunch-Locations in Frankfurt

Mal nicht der Coffee to go, der dann in der U-Bahn oder auf dem Weg zur Arbeit hastig geschlürft wird. Mal nicht die schnelle Stulle auf die Hand, die noch schnell zwischen Tür und Angel heruntergeschlungen wird. Einfach entspannt und ausgiebiges Genießen von süßen und deftigen Leckereien – so ein Brunch ist speziell an Wochenenden doch wirklich ein Muss! Frankfurt hat einige sehr spannende Locations zu bieten, in denen es sich ausgiebig und sehr lecker brunchen lässt. Unsere Top-Tipps für ein besonderes Brunch-Erlebnis sind:


- Anzeige -

Sonntagsbrunch im Le Méridien

Foto: Le Méridien Frankfurt

Jeden Sonntag kann im Le Méridien Frankfurt von 12 – 14:30 Uhr gebruncht werden – und das zu einem wahrhaft unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Denn im Preis von 38 € sind nicht nur Getränke und das umfangreiche Buffett, sondern auch Parken und professionelle Kinderbetreuung durch die Agentur Farbenfroh inklusive. Das kulinarische Angebot ist durch die Vielfalt und die Qualität der angebotenen Speisen nicht nur eine Gaumenfreude, sondern Dank Live-Cooking Station auch ein echter Hingucker.

Adresse: Wiesenhüttenplatz 28-38, 60329 Frankfurt am Main

Tel.: 069 26970

Preis: € 38 p.P., Kinder bis 6 Jahre kostenfrei, von 6-12 Jahren 50% inkl. professioneller Kinderbetreuung

Klickt HIER für weitere Infos

Sonntagsbrunch im Hotel Kempinski Gravenbruch

Foto: Kempinski Hotel Frankfurt / Andreas Nadler

Der Sonntagsbrunch im Hotel Kempinski Gravenbruch bietet von 12 – 15 Uhr im Restaurant EssTisch eine spektakuläre Auswahl von sehr hoher Qualität. Das köstliche Angebot lässt sich im Sommer auch im Freien genießen – als Picknick im Park. Wenn man sich hier die kulinarischen Köstlichkeiten auf der Zunge zergehen und die Seele baumeln lässt, weiß man schnell, warum dieser Brunch zu Recht so beliebt ist.

Ein besonderes Highlight für Familien: Das ganze Jahr über werden Kinderkochkurse mit Mirko Reeh angeboten. Die Eltern können dann sonntags ihren Brunch unbeschwert im EssTisch genießen, während die Kinder in der Torschänke mit Mirko Reeh kochen!

Adresse: Graf zu Ysenburg und Buedingen Platz 1, 63263 Frankfurt am Main

Tel.: 069 389880

Preis: EUR 59 p. P. inklusive Kaffee, Tee, Wasser, frische Säfte, Wein und Bier.

EUR 95 p. P. zusätzlich inklusive Rosé Champagner

Kinder bis einschließlich 5 Jahre sind kostenfrei, Kinder bis einschließlich elf Jahre zahlen 50% des Buffetpreises.

Klickt HIER für weitere Infos

Sonntagsbrunch in der Fabrik

Foto: Primore Event Catering

Die Fabrik in Sachsenhausen ist nicht nur ein wunderbar atmosphärischer Veranstaltungsort. Hier lässt es sich sonntags auch wunderbar brunchen. Von 10 bis 14 Uhr wird ein tolles Angebot an Cerealien, Aufschnitt, Joghurt, Salaten und warmen Speisen aufgefahren – und das zu einem wirklich fairen Preis. Urgemütlich und verdammt lecker. Kann man besser in den Sonntag starten?

Bitte beachtet, dass hier nur Barzahlung möglich ist!

Adresse: Mittlerer Hasenpfad 5, 60598 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten: So 10:00 – 14:00 Uhr

Preis: Erwachsene 17,50 € (incl. Kaffee & O-Saft). Kinder bis 6 J. frei und Kinder von 6-12 J. 9 €

Klickt HIER für weitere Infos

- ANZEIGE -

Sonntagsbrunch im The Westin Grand Frankfurt

Foto: The Westin Grand Frankfurt

Für 49 € p.P. könnt Ihr in bester Innenstadtlage hervorragend brunchen. Nach einem Aperitif im GrandSeven warten von 12:00-14:30 Uhr im Restaurant motions ein großes Brunchbuffet und eine nicht weniger umfangreiche Getränkeauswahl auf Euch (3 Stunden Parken im hoteleigenen Parkhaus ist ebenso inklusive). Einmal im Monat wird ein Special-Brunch angeboten, der unter einem besonderen Thema steht (der Preis kann hier variieren).

Besonderes Highlight für Familien: Das Team der Agentur für Kinderevents “Farbenfroh” betreut die “kleinen” Gäste mit einem abwechslungsreichen Programm - bei jedem Sonntagsbrunch.

Adresse: Konrad-Adenauer-Str. 7, 60313 Frankfurt am Main, T: 069 / 2981 0

Ablauf des Brunch: 11:30 Uhr Aperitif im GrandSeven; 12:00-14:30 Uhr Brunch im Restaurant motions.

Klickt HIER für weitere Infos

Signatures Veranda

Untermalt von Live-Klaviermusik hat der Gast eine große Auswahl an klassischen Frühstückszutaten, Salaten und deftigen Speisen. Die Zubereitung der leckeren Crêpes an der Kochstation ist ein Finale mit Wow-Effekt.

Unser Tipp: Das frische Brot aus der hauseigenen Bäckerei gibt es in verschiedenen Sorten, von körnig-saftig bis würzig. Unbedingt durchprobieren!

Brunch: Jeden Sonntag ab 12 Uhr, Kinder unter 6 Jahren schlemmen umsonst

39 € exkl. alkohol. Getränke, 48 € inkl. alkohol. Getränke

Adresse: Hotel InterContinental, Wilhelm-Leuschner-Straße 43, 60329 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten: Mo bis Fr 06:30 - 10:30 Uhr + 12:00 - 15:00 Uhr + 17:30 - 22:30 Uhr, Sa und So 06:30 - 11:00 Uhr + 12:00 - 15:00 Uhr + 17:30 - 22:30 Uhr

Mehr Infos HIER

Iimori

Diese Wahl ist einmalig: Es soll zum Brunch Sushi oder doch lieber französische Süßspeisen aus der Patisserie sein? Wenn im wunderbaren Ambiente Iimori Paris und Japan aufeinandertreffen, jubeln besonders die Geschmacksknospen! Unser Tipp: Verleiht Eurem Frühstück einen besonders süßen Abschluss mit einem Stück Grüner Tee Rolle!

Brunch immer Sonntag 10 – 16 Uhr für 24,50 €

Mehr Infos findet Ihr HIER in unseren Genuss-Tipps

Laube Liebe Hoffnung

Das stetig wachsende Europaviertel hat schon jetzt viel Interessantes zu bieten. Dazu gehört zweifelsohne das LaubeLiebeHoffnung. Der markante Holzbau inmitten der Großstadt ist innen wie außen ein echter Hingucker. Dazu das Laubenfrühstück mit Käse, Bionussschinken sowie Kornblumen Honig und der genussvolle Sonntags-Brunch ist perfekt.

Langes Frühstück jeden Sonntag 10 – 14 Uhr

Alle weiteren Infos findet Ihr HIER in unseren Genuss-Tipps

Restaurant Opéra

Foto: Restaurant Opéra

Wer das erste Mal das Restaurant in der Alten Oper betritt, dem mag es schwerfallen, die Augen von der majestätisch anmutenden Deckenmalerei und dem feinen Interieur abzuwenden. Doch es lohnt sich auch ein Blick auf das Angebot der Karte, die diesen Sonntagsbrunch seit fast zwei Jahrzehnten zu einer der ersten Brunch-Adressen der Stadt macht. 

Brunch: Sonntags von 10 – 15 Uhr, 36 €, Kinder unter 6 Jahren zahlen nichts

Mehr Infos findet Ihr HIER in unseren Genuss-Tipps

Baguette Jeanette

Foto: Baguette Jeanette

Brunchen mit Pariser Flair, und das mitten in Bornheim! Gibts nicht? Oh doch - bei Baguette Jeanette: Hier erwarten Euch hausgemachte französische Spezialitäten, serviert mit viel Charme und Liebe zum Detail. Den kleinen Urlaub vom Alltag gibt es gratis noch dazu. Très délicieux!

Brunch: Immer Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 09 – 14 Uhr, 15,90 €

Mehr Infos findet Ihr HIER in unseren Genuss-Tipps

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.