whatsapp follow us on facebook follow us on instagram follow us on tiktok follow us on youtube follow us on threads
DEEN
Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Top-Tipps: Die schönsten Wasserhäuschen in Frankfurt

Frankfurter Originale

Sie sind ein fester Bestandteil des Stadtbilds und wirklich Jeder hat mindestens eine bleibende Erinnerung an sie: die Wasserhäuschen, Büdchen, Trinkhallen oder Kioske. Auch wenn in den letzten Jahren immer mehr dieser besonderen Treffpunkte verschwunden sind, so ist eines doch unbestreitbar: sie gehören immer noch zu Frankfurt ebenso dazu, wie der Ginnheimer Spargel oder die Grüne Soße. Warum Wasserhäuschen in Frankfurt einfach Kult sind, zeigen diese Beispiele:

Snack FM
Gudes
Fein
Orange Beach

Snack FM

Mehrfach zum „Wasserhäuschen des Jahres“ gewählt, verdankt der klassische Kiosk in Seckbach diese Auszeichnung seinen engagierten Besitzern, die diesem charmanten Ort seine ganz besondere Seele verleihen. Wer hier einmal war, der kommt gerne wieder! Neben Gastlichkeit gibt es aber auch ein tolles Angebot von belegten Broten über Snacks wie Quiche bis zur Rindswurst von Gref Völsings.

Gudes

Das junge Team hat es geschafft, das alte Wasserhäuschen mit neuem Leben zu erfüllen. Mit Aktionen wie dem Crêpes-Tag, einem stimmigen Sortiment und einer herzlichen Atmosphäre ist das „Gudes“ für Viele längst Kult und hat dafür gesorgt, den Matthias-Beltz-Platz zu beleben und zu einem schönen Treffpunkt für die Nachbarschaft zu machen.

Fein

Mit viel Liebe zum Detail wurde aus einem einfachen Wasserhäuschen ein vor Charme nur so strotzender Wohlfühlort geschaffen. Die Gäste sitzen hier auf alten Stühlen, Sofas und Sesseln. Viele kleine Accessoires verleihen in der Grünanlage zwischen Nordend und Innenstadt gelegenen diesem Café besonders in den Abendstunden eine ganz besondere Atmosphäre. Hier bekommt Ihr eine gute Auswahl an Kaffeevariationen und anderen Getränken sowie leckere Snacks für den kleinen Hunger geboten (im Lockdown ganz einfach to go).

Ein Ort, in den sich immer mehr Frankfurter verlieben – zurecht, finden wir.

Orange Beach

Die Lage direkt am Mainufer macht diesen etwas versteckt liegenden Kiosk wohl zum schönsten Wasserhäuschen der Stadt. Besonders im Sommer sorgen Liegestühle, Sand und oft auch Live-Musik für echtes Strand-Feeling. Hier kann man wirklich die Seele baumeln lassen – ein kleines Stück Urlaub mitten in der Stadt!